Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Philosophie

Denker_35605694_XS.jpg
Eigentlich sollte diese Rubrik auf unserer Homepage gar nicht erscheinen. Die Versuchung, nur eine Ansammlung von netten Slogans und Schlagwörtern zu präsentieren (die dann im realen Geschäftsleben kaum gelebt werden - können), ist sehr groß.

Andererseits besteht unser Unternehmen nun doch schon seit 2002, was ja kein Zufall sein kann. In dieser Zeit hat sich technologisch, organisatorisch und wirtschaftlich sehr viel verändert. Und trotzdem zieht sich ein roter Faden vom ersten Tag bis zur Gegenwart durch – das sind unsere Mitarbeiter.

Die Arbeit macht ihnen Spaß (wie treibt man einen Mitarbeiter zu Höchstleistungen? Sorge dafür dass er gerne arbeitet….).

Sie sind zudem zuverlässig, loyal, hilfsbereit und inzwischen schon sehr erfahren.

Für diese Eigenschaften ist kein Firmenleitbild verantwortlich, keine subtile psychologische Betreuung und auch keine ausgeklügelten Managementmethoden.

Sie haben sie einfach.

Und wenn das auch kein Zufall war – dann war es wohl doch Philosophie….

Zum Anfang